Wissen zum Anfassen

Naturwissenschaftliche Versuche zum Anschauen und BeGreifen

Experimentierworkshop zum Thema: Wasser-Öl

Ein kleiner Trost, weil wir uns ja momentan nicht sehen können. Hier das Facebook-Video vom Mai. 

Hier ist der LINK zur FB-Seite > MURPARK 

Dort kannst das Video so oft ansehen wie du magst und die Experimente gleich ausprobieren. :-)



Termine Forscher-Stationen !!!ACHTUNG! IM MOMENT LEIDER NICHT MÖGLICH!!!


Wr. Neustadt - im TFZ - Lange Nacht der Forschung

Datum:09.10.2020
17:00

Wir sind mit unserer großen Forscherstation Vorort und freuen uns auf euer kommen.
Zum Thema Digitalisierung wird es folgende Experimente zu sehen oder zum Ausprobieren geben:
Was passiert, wenn man verschiedene Lichtfarben mischt? Und was hat das mit einem PC-Bildschirm zu tun?
Vorort kann ein richtiger Regenbogen für die Hosentasche gebastelt werden. Mit einer Multispektralfolie, welche das Licht im Raum in seine Einzelteile spalten kann.
Es wird ein kleines Hologramm in einer Blackbox zu sehen geben und Glasfasern (Thema: Glasfasernetz), durch die farbiges Licht strömt.

Dauer: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr

 Angelika Wallner_Glasfasern.jpg
 Angelika Wallne_Regenbogenfarben.jpg
 Angelika Wallner_Hologramm.jpg
 Angelika Wallne_PC RGB Bildpunkte.jpg


Zurück zur Übersicht




 


  Unterstützer und Freunde


 

Planet Lollipop Murpark

 

 

 

 

  

 

01583184